DJK Gänheim 1928 e. V. - Korbball

1928 gegründet   •   469 Mitglieder   •   www.djk-gaenheim1928.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.8)

Wir beginnen mal mit der Frage, die sich sicherlich der ein oder andere stellen wird, weil er die Sportart "Korbball" nicht kennt. In unserem Dorf mit stolzen 850 Einwohnern, davon 469 Vereinsmitgliedern der DJK Gänheim, dürfen wir uns freuen, die bei uns schon traditionelle Sportart hier etwas bekannter zu machen. Korbball ist "eine Mischung aus Basketball und Handball", die bei uns im Dorf von Frauen im Alter von 6 bis aktuell 53 Jahren betrieben wird. Wir sind stolz, in unserem Verein insgesamt sechs Korbballmannschaften zählen zu dürfen. Mit insgesamt 50 aktiven Frauen und Mädchen, davon auch ein paar Jugendliche aus den benachbarten Gemeinden, sind wir glücklich und freuen uns, dass diese Sportart als Tradition heute und in Zukunft kein Ende haben wird, da es sehr wichtig ist, auf die Kinder und Jugend aufzubauen, denn wir alle sind mit viel Freude, Spaß und Herz dabei und wollen gemeinsam viel erreichen.

DJK Gänheim 1928 e. V. - Korbball

Da unser Korbballplatz abseits der Gerätehalle liegt, wäre ein großer und lang ersehnter Wunsch, ein kleine Hütte, in der wir unsere Korbständer, Bälle und evtl. einen neuen Linien-Abstreuwagen aufbewahren können. Für diese Neuanschaffung richten wir bei Heimspielen bereits Getränke- und Essensverkäufe aus, um diesen Wunsch realisieren zu können. Außerdem möchten wir mit einem Teil des Geldes unseren Minis und Schülern den Traum eines gemeinsamen Zeltlagers ermöglichen.