Katzenhilfe in und um Würzburg Mainfränkischer Tierschutz e. V.

2003 gegründet   •   230 Mitglieder   •   www.katzenhilfe-wuerzburg.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (3.4)

Darf ich vorstellen: Unser Verein nennt sich Katzenhilfe in und um Würzburg Mainfränkischer Tierschutz e.V. und ist - ich muss es wohl nicht erst betonen – ausschließlich um das Wohl seiner vierpfotigen Mitglieder bemüht. Der Name ist Programm, d. h. wir sind weitgehend regional tätig. Die Menschen in unserem Verein strengen sich gewaltig an, dass das Leben für uns erträglicher wird, und das alles neben Beruf, Familie und ganz umsonst. Also mit Freizeit und so ist da nicht mehr viel. Weitere Fakten und Informationen können Sie gerne auf unserer Homepage einsehen. Besuchen Sie uns doch, vielleicht möchten Sie ja auch einen meiner Kumpel aus der Katzenbande näher kennenlernen? Ach übrigens: Mein Name ist Felix und wie man sieht lasse ich mich gerne zu Werbezwecken für unseren Verein und die Brauerei einspannen!

Katzenhilfe in und um Würzburg Mainfränkischer Tierschutz e. V.

Und hier kommen jetzt unsere zweibeinigen Mitglieder ins Spiel: Damit diese sich vor allem um die Geburtenkontrolle, aber natürlich auch allgemein um unser Wohlergehen kümmern können, brauchen sie Geld. Viel Geld, so viel eben, wie es Streuner unter uns zu versorgen gibt. Z.B., wenn wir krank sind. Oder es kalt draußen wird oder wir mal wieder richtig hungrig sind. Es muss ja nicht gleich Kaviar oder Räucherlachs zum Frühstück sein, aber ein bisschen Trockenfutter im Napf und eventuell noch ein warmes Plätzchen wäre schon schön.