1.FC Kirchheim 1919 e.V.

1919 gegründet   •   470 Mitglieder   •   www.fckirchheim.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.7)

Als reiner Fußballverein ist der FC mit derzeit 463 Mitgliedern der größte Verein Kirchheims. Besonders stolz ist man auf die funktionierende Jugendarbeit, denn von den Bambinis bis hin zur A-Jugend befinden sich insgesamt sieben Jugenteams im regulären Spielbetrieb, was heutzutage für einen Dorfverein keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Das Vereinsheim, das dreimal in der Woche geöffnet ist, kommt ohne Pächter aus und wird komplett von Vereinsmitgliedern bewirtschaftet. Hierbei leisten auch die Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft regelmäßig ihre Dienste ab. Desweiteren verfügt der Verein unbestritten über einen der besten Rasenplätze im Landkreis und ist der Heimatverein des mehrfachen österreichischen „Fußballer des Jahres“ Steffen Hofmann.

1.FC Kirchheim 1919 e.V.

Im letzten Jahr konnten wir beim Kronkorkensammeln den 2. Platz erreichen. Das damit verbundene Preisgeld trug maßgeblich dazu bei, dass ein neuer Bus für den Jugendbereich angeschafft werden konnte. Hierfür nochmals herzlichen Dank an die Würzburger Hofbräu! Sollte es in diesem Jahr wieder klappen, würde der Gewinn wiederum für ein Projekt im Bereich der Jugend verwendet werden.