Wir helfen - Freunde für Sandro

2009 gegründet   •   13 Mitglieder   •   freunde-fuer-sandro.de.vu

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.9)

Der damals 16-jährige Sandro aus Himmelstadt hat bei einem Unfall im April 2008 schwerste Kopfverletzungen erlitten. Erst Monate später und nach vielen Operationen konnte man absehen, dass Sandro diesen Unfall überleben wird. Als Sandro nach einem Jahr intensiver Reha-Behandlung als Pflegefall nach Hause entlassen werden konnte haben seine Freunde und deren Eltern diese Initiative ins Leben gerufen. Mit dem Einrichten eines Spendenkontos und dem Erlös von Veranstaltungen sollten zunächst die finanziellen Mehraufwendungen von Sandros Familie abgefedert werden. Zwischenzeitlich wurde aus der Initiative "Freunde für Sandro" der Verein "Wir helfen e.V.". Es werden auch Therapien mitfinanziert, deren Kosten nicht oder nicht vollständig von anderen Kostenträgern übernommen werden, aber Sandro helfen, langsam wieder ins Leben zurückzufinden.

Wir helfen - Freunde für Sandro

Das Preisgeld soll satzungsgemäß komplett für die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die wegen akuter Störungen ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind, verwendet werden.