SG "Diana" Leinach

1955 gegründet   •   194 Mitglieder   •   www.sg-diana-leinach.de

Die Schützengesellschaft "Diana" Leinach ist ein besonders geselliger Verein, deren Mitglieder immer wieder versuchen, durch verschiedene Veranstaltungen das Vereinsleben auf eine besondere Art und Weise zu beleben. Auch sportlich gesehen, muss sich unser Verein nicht verstecken. In den Rundenwettkämpfen des Gaues Würzburg nehmen unsere Mannschaften immer wieder erfolgreich teil. Auch bei den Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften sind unsere Schützen vertreten. Da der Schützensport eine Randsportart ist und von einigen als eine Gesellschaft angesehen wird, auf die man im Prinzip verzichten kann, hat es sich unser Verein in der Vergangenheit zur Aufgaben gemacht, den Schützensport mit verschiedenen Veranstaltungen wie Bundesligavergleichsschießen, mit Mannschaften aus der ersten und zweiten Bundesliga, oder „Sport nach Eins“ nach außen in die Öffentlichkeit zu bringen. Wir denken, dass dieses Engagement für den Schützensport etwas besonderen und einzigartiges ist.

SG "Diana" Leinach

Wir möchten das Preisgeld in erster Linie für unsere Jugendarbeit verwenden, in dem wir anstreben einen vollelektronischen Stand für die Trainigsarbeit zu erwerben. Einen weiteren Teil des Preisgeldes möchten wir einem Wohltätigen Zweck zu Verfügung stellen.