Naturheilverein Würzburg e.V.

1899 gegründet   •   320 Mitglieder   •   www.naturheilverein-wuerzburg.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.7)

Der Naturheilverein bietet erholungssuchenden Menschen sowie Familien eine Möglichkeit, sich in der Nähe von Würzburg in Licht, Luft und Sonne in der Freizeit zu bewegen.Wer es gesellig mag, für den stehen drei große Wiesen zur Verfügung, wo sie sich zusammensetzen können, zum Plaudern, Kartenspielen oder auch zum Sonnenbaden. Ein ausgewähltes Programm des Naturheilvereins und viele Einrichtungen auf unserem Vereinsgelände zwischen Würzburg und Randersacker sind Grund genug, sich einmal bei uns umzusehen.

Naturheilverein Würzburg e.V.

Nach dem großen Hochwasser Anfang des Jahres wurde unter anderem die sehr notwendigen Wasseraufbereitungsanlage zerstört. Ferner wurden 90% der Parzellen und das Vereinshäuschen ebenfalls überflutet und somit Gegenstände, Bäume und teilweise ganze Hütten einfach weggeschwemmt. Die Aufräumarbeiten dauerten Monate und die damit verbundenen Kosten für Sperrmüll, Reparaturen etc. stiegen dramatisch.