HELITEAM Waldbüttelbrunn e.V.

1991 gegründet   •   60 Mitglieder   •   www.heliteam-ev.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.7)

Deutschlands einziger + größter reiner Modellhubschrauber-Verein der 1996 offiziell - damals noch als "Modellhubschraubertruppe Waldbüttelbrunn" - gegründet wurde und 2002 seinen heutigen Namen erhielt. Der Moidellflugplatz befindet sich (an diesen Koordinaten: 49.794689, 9.833739) zwischen Hettstadt und Waldbüttelbrunn in einer Senke unterhalb des Sportflugplatzes Hettstadt. Unser Flugtag findet dieses Jahr (immer alle 2 Jahre !!) am 2.+3.Juli auf unserem Modellflugplatz statt und kann von jedem der Interesse an unserem Hobby hat besucht werden. Über Lehrer-/-schüler-Sender kann man hier ein kostennloses Schnupperfliegen bekommen.

HELITEAM Waldbüttelbrunn e.V.

Da unser Hobby nicht gerade billig ist, wollen wir mit dem Preisgeld die Jugendarbeit fördern und unterstützen, damit es Ihnen immer Spass bereitet dem Modellhubschrauberfliegen nachzugehen. Außerdem würden wir die Infrastruktur unseres Vereinsgeländes erheblich verbessern wollen, da wir momentan weder fließendes Wasser noch Strom zur Verfügung haben.