Turngemeinde v. 1848 Würzburg - Handball

1922 gegründet   •   210 Mitglieder   •   http://www.tgw-online.de/handball.html

In unserer TG Würzburg Handball-Abteilung haben wir uns unter dem Motto „Aufbruch zu mehr Handball in Würzburg“ große Ziele gesteckt. Ab der kommenden Saison wollen wir unter dem Dach der TGW in enger Zusammenarbeit mit anderen Vereinen eine professionelle Nachwuchsförderung leisten, um dem Handball in Würzburg und der Region wieder zu größerem Stellenwert zu verhelfen. Hierfür wollen wir ein Handball-Zentrum aufbauen, das offen ist für alle Jugendhandballer aus der Region. Es gilt zunächst, Basisarbeit zu leisten. Die Jugendlichen sollen zusammen trainieren, unter Anleitung professioneller Trainer. Die Trainingszeiten sollen ausgebaut werden. Die Zusammenarbeit mit anderen interessierten Vereinen ist erklärtes Ziel, sie werden nicht als Konkurrenz gesehen. Vielmehr soll durch die Zusammenarbeit auf Basis von Partnervereinen das Niveau in der gesamten Region angehoben werden. Wir hoffen, dass sich hierzu in den kommenden Wochen viele interessierte Eltern und Kinder, aktive Handballer und Vereine bei uns melden. Damit wir zusammen etwas aufbauen können.

Turngemeinde v. 1848 Würzburg - Handball

Zur Realisierung unseres Projekts: Ein Handballzentrum, in dem Handballer aus ganz Würzburg und Umgebung unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit gefördert und noch mehr für unseren Sport begeistert werden können. Durch Einbindung der Schule in das Handballzentrum soll eine ganzheitliche Ausbildung gewährleistet werden.