Förderverein Treue-Pfoetchen e.V.

2009 gegründet   •   39 Mitglieder   •   www.treue-pfoetchen.com

In vielen Ländern haben Tiere überhaupt keine Lobby und werden oft auf grausame Art und Weise vernichtet. Wir, der Förderverein Treue-Pfoetchen e. V., haben es uns zur Aufgabe gemacht, chancenlosen Tieren, egal ob deutscher oder anderer Herkunft, zu einem würdigerem Leben zu verhelfen. Hierbei ist es wichtig die Ursache bei der Wurzel zu packen und die Population durch Kastration zu verhindern. Unsere Schützlinge werden in Pflegestellen aufgenommen, gehegt und gepflegt, geliebt und versorgt, tierärztlich betreut und anschließend in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Unsere aktiven Tierschutzhelfer arbeiten alle ehrenamtlich mit viel Engagement, damit Spenden auch dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden – nämlich direkt bei den Tieren, z. B. für tierärztliche Versorgung, Impfungen, Futter, OP’s usw. Wir haben uns als Ziel gesetzt … die Population im In- und Ausland ein zu dämmen. … durch Aufklärung und gutes Beispiel Verständnis für Tiere wecken, Tierquälerei und Missbrauch verhüten. …für ausgesetzte, verstoßene und alte Tiere einzutreten, sie gemeinsam in unseren Pflegestellen zu betreuen. …sich mit vielen Tierfreunden gemeinsam für die Artgerechte Haltung der Hunde einzusetzen. … durch sinnvolle Arbeitseinsätze in Not geratenen Tieren zu helfen.

Förderverein Treue-Pfoetchen e.V.

Mit dem Preisgeld wäre es uns möglich weiteren Tieren eine medizinische Versorgung zu ermöglichen und vor allem das Kastrationsprojekt zu unterstützen um die Population herrenloser Tiere einzudämmen.