Tierschutzinitiative Haßberge e.V.

2008 gegründet   •   93 Mitglieder   •   www.tierschutzinitiative-hassberge.de

Geben Sie Tieren eine Stimme - unter diesem Motto setzt sich die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. für die Rechte der Tiere ein. Der Verein betreibt einen kleinen Gnadenhof für "ausrangierte" Nutztiere sowie eine Auffangstation für verwaiste Eichhörnchen-Findelkinder. Seit August 2011 werden die Fundtiere im Landkreis Haßberge vom Verein versorgt und betreut. Kastrationaktionen verwilderter Hauskatzen stehen ebenso auf der Tagesordnung wie Recherchen bei Hinweisen auf Tierschutzvergehen. Es leben zu viele Katzen unversorgt auf Bauern- und Hinterhöfen. Zu viele Hunde hängen noch an Ketten und fristen ein jämmerliches dasein - dies soll sich ändern und dafür setzten sich unsere ehrenamtlich Aktiven tagtäglich ein.

Tierschutzinitiative Haßberge e.V.

Da der Verein seit 2011 die Betreuung der Fundtiere für den Landkreis Hassberge übernommen hat ist ein Ausbau der Tierunterkünfte nötig. Das Preisgeld würde hierfür verwendet werden.