DJK Waldberg 1953 e.V.

1953 gegründet   •   315 Mitglieder   •   djk-waldberg.de

Die herrliche Lage am Waldrand des wunderschönen Kellersbachtales mit Blick auf den Heiligen Berg der Franken, den Kreuzberg, ist schon eine einzigartige Kulisse. Mit nur 600 Einwohnern und 315 Mitgliedern ist die DJK der größte Ortsverein und auch der größte Verein in unserer Großgemeinde Sandberg. Unser Engagement verteilt sich auf verschiedene Bereiche.Dafür wurde unserem Verein im dezember 2009 vom BFV die Auszeichnung " Silberne Raute " verliehen. Sportlich / Prävention : 1 Bezirksligamannschaft mit ehrenamtlichen Trainer , 1 Damenmannschaft mit Trainerin aus Waldberg, 5 Jugendmannschaften ,alle werden ehrenamtlich von unseren Fussballern trainiert. Abteilung SkiGymnastik mit Trainer Peter van Strien (90 Jahre!!!) Kinderturnen für die Kleinsten , bereut durch 2-3 Muttis aus de Verein. Kulturell : Bayerischer Abend mit den Rhönmusikanten Waldberg einmal im Jahr Sternwallfahrt mit anschließendem Gottesdienst auf dem Sportgelände immer am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt. Rhöner SportlerGottesdienst mit Liveband, Pfarrer Dr. Andreas Krefft, ca.350 Rhöner Sportlern aus allen Bereichen ( Radsportler, Reitergruppe, Jujutsu , Fussballer , Rhönradturner usw.) dieses jahr im Juni zum 6. mal. Soziales Engagement: Bei unserem Jahreabschluß-DankGottesdienst am Kreuzberg ( immer 28.12. ) wird die gesamte Kollekte jährlich für die BehindertenSkifreizeit des DSV nach Siegsdorf gespendet. 2009 ca. 380,- Euro. Spaß und Fun: Fussball - Flutlichturnier Ende Juni mit mittlerweile über 20 Hobbymannschaften und anschließender SportlerParty. Wir sind nur ein kleiner Verein, bei uns wird aber einiges bewqegt! Unser besonderes Engagement im Juniorenbereich, mit unserer Damenmannschaft und Prävention haben uns die silberne Raute als Auszeichnung gebracht. Mit dem Vereinsmeier würde sicherlich nochmal ein positives Zeichen in unserem Verein gesetzt werden und unser zukünftige Planung( ab 2011) für unseren anstehenden Neubau von Umkleidekabunen und Renovierung des Wirtschaftsbereiches würde neuen Schub bekommen. Lange Rede kurzer Sinn: Wir sind der absolute Vereinsmeier 2010, weil wir einzigartiges leisten . Vielen Dank für die Eiladung.

DJK Waldberg 1953 e.V.

Umgestaltung des Hartplatzfeldes in ein neues Rasenspielfeld in Eigenarbeit. Zusammen mit dem Preisgeld der WüHoBräu und unsere eigene Aktion " DJK SPORTFAN 2010 " werden wir die Aktion schultern können. Alle SPORTler,FANs, Mitglieder, Geschäftspartner und Freunde der DJK Waldberg werden schriftlich und über unsere Homepage djk-waldberg.de zu unserer Aktion aufgerufen. Mit dem Mindestbetrag von 25,- Euro kann bereits eines der vielen Felder unseres neuen Spielfeldes erworben werden. So können auch junge Fans daran teilnehmen und sich für immer auf dem Spielfeld verewigen. Auf einer Tafel werden dann alle die teilgenommen haben veröffentlicht. ( 1 Feld 25,00 / 4 Felder 100,- usw.) Die Aktion startet in den nächsten Tagen.Stand vor Beginn bereits 650,00 Euro von ca 10 Fans. Vielen Dank schon mal dafür und weiter so !!!!!!!! Außerdem nehmen wir an der Kronkorken-Aktion teil. siehe Hinweis auf unserer Homepage Flyer gehen diese Woche an alle ahushalte in Waldberg raus. Partner Getränke Geis und Klamann. Wir können das schaffen.