Förderverein Musiktreff Kleinrinderfeld e.V.

2000 gegründet   •   50 Mitglieder   •   www.mutre-style.de

Im Jahr 1998 nahm die große Geschichte ihren Lauf. Oder besser, in diesem Jahr war wohl die erste richtig große Fete des jetzigen Musiktreffs (kurz Mutre), wie das Kleinrinderfelder Jugendzentrum genannt wird. Damals, im Festzelt des TSV Kleinrinderfeld wurde die Veranstaltung ”Loche Beatz” gefeiert, mit geschätzten 1500 Personen. Nach dieser Veranstaltung war klar, dass dieser Jugendraum und seine Mitglieder Großes leisten können. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2000 der Förderverein Musiktreff Kleinrinderfeld e.V. gegründet. Er dient zur geregelten Durchführung der neuen, großen Musiktreff-Veranstaltungen und repräsentiert die komunale Jugendarbeit von Kleinrinderfeld. Die Veranstaltungen werden nach wie vor ausschließlich durch die ehemaligen und aktuellen Mitglieder des Jugendraums organiesiert, geplant und durchgeführt. Der Förderverein ist zur Zeit der Veranstalter folgender Kleinrinderfelder Veranstaltungen: - November Vibrations (wie der Name bereits schon sagt findet diese im November statt. Der Freitag wird dabei stets mit einer namenhaften Live-Band bereichert und soll auch dem etwas älteren Publikum in Kleinrinderfeld die Möglichkeit geben, mal wieder richtig abzufeiern. Der Samstag ist dann eine DJ-Party mit den angesagtesten DJs aus dem Raum Würzburg und ist sozusagen der Nachfolger der Loche-Beatz. Dieser Abend soll eher das junge Publikum aus Stadt und Landkreis anziehen, was uns auch jedes Jahr sehr gut gelingt. Seit Jahren müssen wir die Türen ab einem bestimmten Zeitpunkt schließen, da die Halle oder das Zelt restlos ausverkauft sind!) - Gaudiball (dabei handelt es sich um den erfolgreichsten und meistbesuchtesten Kleinrinderfelder Faschingsball. Aktuelle Live-Bands und jährlich wechselnde, aufwendige Hallendekoration machen ihn so erfolgreich!) - Rosenmontagszug (Auch der Rosenmontagszug in Kleinrinderfeld wird durch die Jugend organisiert! Seit Jahren wird der Zug immer größer und hat mittlerweile fast 40 teilnehmende Gruppen erreicht. Zum 10-Jährigen Jubiläum gab´s ein großes Feuerwerk, dieses Jahr war Mallorca-Star Peter Wackel live auf der After-Zug-Party vor der Schule!) - Mutre-Zeltlager (seit dem Jahr 2011 hat das Musiktreff die Durchführung des ehemaligen KJG-Zeltlagers übernommen. Da hier seit Jahren viele Kinder und Jugendliche in den Sommerferien die Natur erkundeten und die KJG in Kleinrinderfeld aufgelöst wurde, nahm sich das "Mutre" den Teilnehmern an und führt die lange Tradition dieses Zeltlagers fort) - Mutre-Style-Partys im Jugendraum - Mitveranstalter des Kleinrinderfelder Beachvolleyballturniers - und und und... Hier noch einige Zitate Kleinrinderfelder Bürger aus den Jahren vor 2000: “ Ihr spinnt doch noch ein Faschingsball, da kommt doch eh Keiner !“ “ Ein Faschingszug, wer soll den da mit laufen oder fahren “ “ Mit ner Disco Party die Halle voll bekommen, da muss ich lachen “ Belächelt wird heute keine einzige Veranstaltung mehr. Zumindest gibt es die Veranstaltungen jetzt alle schon einige Jahre und sie werden von Jahr zu Jahr erfolgreicher! Und das alles nur durch die aktuellen und ehemaligen Besucher des Kleinrinderfelder Jugendzentrums, eben durch die Mitglieder des Förderverein Musiktreff Kleinrinderfeld e.V. Die Einahmen unserer Veranstaltungen fließen übrigens in den Jugendraum (technische Ausstattung wie Fernseher, Anlage und PC, unzählige Spiele, Renovierungen und Umbauten...), in unseren Faschingswagen, der jedes Jahr von Grund auf neu designt und gebaut wird, in das Zeltlager und in andere Projekte wie Gruppenausflüge und ähnliches. Klar gibt es bei uns nicht nur Party, Party, Party. Wir sind immer bemüht das Gemeinwohl in den Vordergrund zu stellen. Ob Ausflüge, Diskussionsrunden, Spieleabende, wir sind überall dabei. Am Schluss dieses Textes gibt es eigentlich nur noch zu sagen: 50 Mitglieder und 50 Aktive. Ist das nicht ein Zeichen des Zusammenhaltes ? Wir denken doch schon !!! Herzlichst Euer Musiktreff Team

Förderverein Musiktreff Kleinrinderfeld e.V.

Das Geld wird in die komunale Jugendarbeit von Kleinrinderfeld fließen und unter anderem für die Durchführung des Mutre-Kinder- und Jugendzeltlagers und die Ausstattung des Jugendraumes verwendet.