Club der Modelleisenbahner Würzburg e.V.

1967 gegründet   •   41 Mitglieder   •   www.modelleisenbahner-wuerzburg.de

Der Club der Modelleisenbahner Würzburg e.V. besteht derzeit aus ca. 40 Mitgliedern, die gemeinsam Anlagen aller Spurweiten bauen und betreiben. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen einerseits auf unserer stationären Anlage im Clubheim, andererseits auf dem Aus- und Umbau unserer transportablen Modulanlage. Darüber hinaus verfügen wir über eine Anzahl weiterer Anlagen, wie zum Beispiel der Straßenbahnanlage und unserer 3-teiligen Märklin-Anlage. Um dieses schöne Hobby einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, veranstalten wir jedes Jahr sowohl im Clubheim als auch außerhalb mehrere Ausstellungen, bei denen wir unsere Anlagen präsentieren. Zum Bauen, Planen und aber auch einfach zum Fachsimpeln treffen wir uns immer donnerstags in unserem Clubheim in der Adalbert-Stifter-Schule (Frankfurter Straße 71, Seiteneingang Neidertstraße). Interessierte Besucher, ganz gleich ob sie Mitglied werden wollen oder nicht sind uns immer willkommen.

Club der Modelleisenbahner Würzburg e.V.

Derzeit beginnen wir mit dem Bau eines Modells der Mainschleifenbahn von Seligenstadt nach Volkach. Für den Bau dieser Strecke würde ein Teil des Preisgeldes verwendet werden. Außerdem würde das Preisgeld unserem Projekt „Jung baut alt“ zugute kommen, bei dem unsere jüngeren Mitglieder einen Bahnhof aus der Zeit um 1910 nachbauen.