Schonunger Carnevals Club

1975 gegründet   •   143 Mitglieder   •   http://www.scc-schonungen.de

Stimmen:   19473

Der Schonunger Carnevals Club (SCC) besteht aus 143 Mitgliedern, die jedes Jahr 3 Elferratssitzungen veranstaltet. Hierbei kommen alle Auftritte aus den eigenen Reihen. Der Verein hat folgende Gruppen: Nachwuchsgarde (3 – 12 Jahre), Jugendgarde (12 – 16 Jahre), zwei Jugendshowtanzgruppen (12 – 16 Jahre), Showtanzgruppe (16 – 19 Jahre), Garde (18 – 30 Jahre), Showtanzgruppe der Garde (18 – 30 Jahre), Turnergruppe (14 – 45 Jahre) und verschiedenen Büttenrednern (12 – 60 Jahre). Die Bewirtung der Veranstaltungen, sowie den kompletten Aufbau und die Dekoration übernehmen Mitwirkende des Vereins. Des Weiteren nimmt der SCC jedes Jahr am Schweinfurter Faschingsumzug teil. Unter dem Jahr unterstützt der SCC die Pfarrgemeinde mit Helfern bei verschiedenen Festen, da der Verein eine Untergruppe der Pfarrgemeinde ist. Alle Trainer und Verantwortlichen arbeiten ehrenamtlich ohne Bezahlung. Weiterhin werden keine Vereinsgebühren verlangt und alle Einnahmen kommen den Mitwirkenden zu Gute.

Schonunger Carnevals Club

Anschaffung neuer Kostüme für die verschiedenen Gruppen.