Luftsportclub Karlstadt e. V

1922 gegründet   •   107 Mitglieder   •   www.lsck.de

Wir sind der Luftsport-Club Karlstadt e.V., zu Hause auf dem Saupurzel in Karlstadt. Gegründet wurde der Verein 1922; heute sind wir rund 100 Mitglieder. Bei uns werden Fluglager durchgeführt, Ausbildung zum Flugzeugführer, Zielfliegen sowie Schnupperflüge und Rundflüge. Darüber hinaus gibt es Ferienprogramme für Kinder mit Unterstützung der örtlichen Modellflieger. Jugendlichen ab 14 Jahren bieten wir Schnupperkurse und die Ausbildung zum Segelflugzeugführer an. Zu Beginn der Ausbildung fliegt der Flugschüler mit einem erfahrenen Fluglehrer, der ihn auf seinen ersten Alleinflug vorbereitet. Für jüngere Interessenten ab etwa 8 Jahren gibt es die Möglichkeit, den Geburtstag im Clubheim auf dem Saupurzel zu feiern. Dabei wird die Technik genau erklärt, Fahrten mit dem Lepo (dem Fahrzeug für den Seglerschlepp) gehören dazu und selbstverständlich auch ein Geburtstagsflug. Der Luftsport-Club freut sich auf jeden Besuch!

Luftsportclub Karlstadt e. V

Unsere Jugendgruppe soll einen Jugendraum/Wohnwagen bekommen. In ihm sollen Flugplanungen durchgeführt, Jugendtreffen veranstaltet und bei schlechtem Flugwetter einfach die Zeit verbracht werden.