TSV 1895 Grünmorsbach

1895 gegründet   •   680 Mitglieder   •   tsv-gruenmorsbach.de

Wir sind ein Sportverein mit verschiedenen Abteilungen, wie z.B. Tischtennis, Volleyball, Turnen, etc... Unsere momentan grösste, aktive Abteilung ist die Leistungsturngruppe. Für diese Gruppe würden wir gerne das Preisgeld verwenden.

TSV 1895 Grünmorsbach

Für eine Airtrack-Matte. Beim Landesturnfest in Landshut konnten wir uns von den Vorteilen der Airtrack Matten überzeugen, die Kinder waren von diesen Trainingsmatten so begeistert, dass sie unser Projekt „Airtrack Matte“ selbst ins Leben gerufen haben. Mit Hilfe von Kuchenverkäufen, Aufführungen und Sponsoren möchten Sie die Matte finanzieren. Die Initiative geht von den Turnerinnen selbst aus. Kurze Beschreibung: Luftprodukte unterstützen das Abspringen und Landen und reduzieren die Gefahr von Verletzungen und Überbelastung der Sprunggelenke. Das bedeutet mehr Sicherheitsgefühl und Freude beim Trainieren und Erlernen von neuen Sprüngen – besonders wichtig bei Anfängern. Die Kombination von Länge und Federeffekt eröffnet erfahrenen Sportlerinnen ungeahnte Entfaltungsmöglichkeiten im Entwickeln und Üben von Sprungfolgen. Natürlich macht sich die Airtrack Matte bestens bei einer Show.