Musikkapelle Winterhausen

1982 gegründet   •   206 Mitglieder   •   www.musikkapelle-winterhausen.de

Die Musikkapelle Winterhausen wurde 1982 ins Leben gerufen und umfasst derzeit 206 Mitglieder, wovon 38 aktive Musikerinnen und Musiker sind. Mit einem Durchschnittsalter von 25 Jahren sind in unserer Kapelle alle Altersklassen gut vertreten. Dies spiegelt sich auch in unserem vielseitigen Repertoire wieder, alles gemäß unserem Motto: Stimmung, Spaß und gute Laune aus dem Maintal! Zu unseren Aufgaben gehört neben zahlreichen kirchlichen und weltlichen Auftritten auch eine professionelle Jugendarbeit. Nicht nur die Musik, auch das Miteinander und viele Freizeitaktivitäten machen unsere Kapelle so attraktiv.

Musikkapelle Winterhausen

Seit Mai 2011 bauen wir an unserem ersten Vereinsheim! Dank zahlreicher fleißiger Helferinnen und Helfer sind die Bauarbeiten gut voran gekommen. Wir wollen schnell fertig werden, doch jeder weiß „Ohne Moos – nix los!!“ :) eine kleine Finanzspritze würden uns da natürlich wirklich weiter helfen. Also wichtig für alle die uns unterstützen wollen: VOTEN, VOTEN, VOTEN!!!!