SV Greußenheim

1946 gegründet   •   580 Mitglieder   •   www.sv-greussenheim.de

Der SVG wurde 1946 gegründet. Aus den damaligen Mitgliedern wurden nunmehr über 580 engagierte Sportler, die sich in allen erdenklichen Bereichen des Sports auspowern können. Hierzu zählen Klassiker wie Fußball und Tennis, sowie ein großes Angebot im Bereich Breitensport (Yoga, Bauch-Beine-Po-Kurse, verschiedenste Gymnastik-Angebote), Basketball, Karate und Volleyball. Wir sind sehr stolz darauf, den Sportbegeisterten derart variable Möglichkeiten anbieten zu können.

SV Greußenheim

Der SVG fand in den vergangenen Jahren stetig Zuwachs. Doch mit diesem vergrößerte sich leider nicht auch automatisch das Sportheim. So entschloss sich der Sportverein dazu, dass Sportheim zu sanieren und im gleichen Zuge Duschen anzubauen. Die bisherige Situation bedeutete für sowohl die einheimischen, als auch für die angereisten Sportfreunde große Umstände, das Vereinsheim konnte lediglich mit der idyllischen Lage locken. Außer 2 Toiletten und einer kleinen Küche waren keine weiteren sanitären Anlagen oder Einrichtungen vorhanden. Dies bedeutet, dass bislang alle Sportler nach dem Training oder den Spielen erst ins Dorf fahren mussten, um sich in der Sporthalle duschen zu können. Dadurch wurde einerseits das Beisammensein nach gemeinsamen Spielen zerstört, andererseits stießen wir hiermit oft auf Unverständnis auswärtiger Mannschaften. Dieser Zustand konnte folglich nicht mehr länger anhalten und wir entschlossen uns für den Bau, der mit Hilfe von über 3.000 ehrenamtlichen Helferstunden nun fertig gestellt ist. Unter den Freiwilligen befinden sich engagierte Leute aus allen Sparten, angefangen beim Architekten, über Bauarbeiter und Elektriker bis hin zu den „Essens-Versorgern“. Da gerade in der heutigen Zeit die Gelder knapp sind und wir unseren lang ersehnten Traum nun endlich (und allein dank der ehrenamtlichen und engagierten Freiwilligen) erfüllen konnten, würden wir uns über einen kleinen Zuschuss der Würzburger Hofbräu wahnsinnig freuen.