Handballspielgemeinschaft (HSG) Pleichach

2012 gegründet   •   100 Mitglieder

Aus drei mach eins, so lautet das Motto der neu gegründeten HSG Pleichach. Die Verantwortlichen des SV Bergtheim, des SV Oberpeichfeld und der DJK Dipbach, jahrelang sportliche Rivalen, setzten sich an einen Tisch und machten sich Gedanken darüber, einen leistungsorientieren Spielbetrieb anzubieten. Dieser Schritt war nötig, da es die rückläufigen Spielerzahlen im Laufe der nächsten Jahre nicht mehr möglich machen, Jugendliche im eigenen Verein altersgerecht spielen zu lassen. Weitere Gründe sind vor allem auch, eine höhere Spielerinnenzahl in den jeweiligen Altersklassen, ein größeres Trainerangebot und natürlich mehr Trainingsmöglichkeiten. Junge Menschen erfahren beim Handballspielen u.a. einen gesundheitsfördernden Effekt, Teamgeist, das Erleben von Glücksmomenten aber auch den Umgang mit Niederlagen. Vom Leistungsbereich bis hin zum Breitensport können wir alles anbieten. Der Jugendbereich der HSG Pleichach ist gesichert und dieses ist die Grundlage für eine hoffentlich gute Zukunft.

Handballspielgemeinschaft (HSG) Pleichach

Das Preisgeld wird für den Jugendbereich verwendet, da jede Mannschaft einen kompletten Satz neuer Trikots benötigt.