Gernacher Benefiz-Dorflauf (Veranstalter: KAB Gernach & Musikkapelle Gernach)

2003 gegründet   •   100 Mitglieder   •   http://www.kab-gernach.de/

Jedes Jahr von mehreren hundert Teilnehmern und Zuschauern besucht, macht der Gernacher Benefiz-Dorflauf eine einzigartige sowie außergewöhnliche Verbindung zwischen sozialem Engagement, Sport und Begeisterung für Jedermann aus. Im Gegensatz zu vergleichbaren Veranstaltungen wird bei uns keine Startgebühr erhoben, sondern um eine freiwillige Spende gebeten, wovon der komplette Reinerlös jährlich sozialen Zwecken zugute kommt; ganz nach dem Motto: Vom Kind bis zum Senior, jeder gibt beim Laufen und Spenden, was er kann und möchte. Zum 10. Jubiläum in diesem Jahr wollen wir die Spendenerlöse mit der Teilnahme beim Vereinsmeier des Würzburger Hofbräu ankurbeln.

Gernacher Benefiz-Dorflauf (Veranstalter: KAB Gernach & Musikkapelle Gernach)

Ausschließlich für einen Guten Zweck; wie beispielsweise in den letzten Jahren für Sebastian Wächter (seit seinem Laufunfall gehbehindert), für die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen der Diözese Würzburg in Schweinfurt, für das Blindeninstitut Würzburg, die Lebenshilfe Schweinfurt sowie die Offene Behindertenarbeit Schweinfurt. Ehrenamtliche Helfer & großzügige Sportler geben ihr Bestes, um Mitmenschen finanziell zu unterstützen.