Zauberwald Waldbrunn

2004 gegründet   •   18 Mitglieder   •   www.zauberwald-waldbrunn.de

Das Zauberwaldprojekt wurde 2004 im Rahmen des Natur- und Kunstjahres gegründet. Bei diesem Projekt wird Natur und Kunst für drei Tage ganz neu erlebbar. In diesem Jahr findet vom 22. bis 24. Juni 2012 der vierte Zauberwald statt. Verschiedenste Künstler präsentieren ihre Werke wie Skulpturen, Malerei, Keramik, Fotografie, Schmuck und Dekoratives aus Glas, Webkunst und vieles mehr im Wald und angrenzenden Gärten. Verschiedene Landartobjekte entstehen in den Wochen vor der Ausstellung und ermöglichen neue Sichtweisen und andere Blickwinkel auf die Natur. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem vielseitigen Programm zum Beispiel mit Musik, Literatur, Märchen, Theater und Tanz. Außerdem wird es verschiedenste Mitmachaktionen für jede Altersgruppe geben. Ein besonderes Highlight bildet die Lichtinstallation, die den Wald in ein ganz besonderes Licht rückt und somit eine außergewöhnliche Atmosphäre zaubert. Den „roten Faden“ des Zauberwaldes bildet „Die Mondnacht“ von Josef Freiherr von Eichendorff . Entwickelt, organisiert und durchgeführt wird dieses einmalige Event privat und ehrenamtlich von drei Waldbrunner Familien – unterstützt von vielen Helfern und engagierten Künstlern.

Zauberwald Waldbrunn

Zur Finanzierung der Lichtinstallation