Gesangverein Männerchor 1904 e.V. Bergrheinfeld

1904 gegründet   •   151 Mitglieder   •   http://www.gesangverein-bergrheinfeld.de/

Quizfrage: Den Gesangverein "Männerchor 1904" Bergrheinfeld gibt es seit wie vielen Jahren? Richtig, wir sind also durchaus ein Verein mit Tradition, leben in der Gegenwart und planen für die Zukunft, denn wir wollen jetzige und künftige Generationen durch Gesang erfreuen. Momentan singen bei uns ca. 100 Sängerinnen und Sänger im Alter von 4 bis über 80 Jahren in den vier Chören: - im Kinderchor Cantonino - im Jugend " Projekt Chor" www.projekt-chor-berch.de/ - im gemischten Chor Chorissimo - im Männerchor und in der A Cappella Gruppe "Pr8männer". Diese ungewöhnlich hohe Zahl von fünf musikalischen Gruppierungen bedeutet, dass im Verein ein breites Spektrum an Musikrichtungen gepflegt wird: von fröhlichen Kinderliedern, Rock- und Popstücken über Gospel bis hin zu klassischen Männerchorstücken. Mit viel Hingabe und tollem Engagement sind alle dabei bei den Proben und einer Vielzahl von Auftritten im Jahreslauf, wie zum Beispiel: bei Chorkonzerten, bei Hochzeiten, bei Festen im Dorf, an Weihnachten in Krankenhäusern, auf Adventsmärkten, bei Gottesdiensten usw. usw. Natürlich geht auch nichts ohne unsere vier ausgebildeten Chorleiter/innen, die mit viel Herzblut und hoher Professionalität unsere Sänger/innen musikalisch ausbilden und die Chöre formen. Fest steht: der Gesangverein ist ein fester Bestandteil des Kulturlebens unserer Gemeinde und wir werden unser Bestes geben, dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Gesangverein Männerchor 1904 e.V. Bergrheinfeld

"Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance." Yehudi Menuhin Diese Chance wollen wir ihr geben, dafür benötigen wir allerdings jedes Jahr eine stolze Summe. Sollten wir also durch die Vereinsmeieraktion einen Zuschuss erhalten, dann wird dieser vor allem der musikalischen Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen zu Gute kommen. Denn die sind unsere beste Chance für die Zukunft.