Fördergemeinschaft Rippberger Kindergarten

2002 gegründet   •   60 Mitglieder   •   www.foerki.info

Die Fördergemeinschaft hat sich zur Aufgabe gemacht, den örtlichen Kindergarten „St. Raphael“ in Rippberg sowohl Materiell wie auch Finanziell zu unterstützen um eine Kindgerechte Betreuung sowie Ausbildung im Vorschulalter zu gewährleisten. Dabei ist der Schwerpunkt auf die Außenspiel- und Innenspielgeräte, Arbeitsmaterial sowie Spiele die zur Förderung der Motorik, des logischen Denken und der Förderung der Körperlichen Bewegung ausgelegt. Diese einzelnen Komponenten fördern nicht nur die Entwicklung der Kinder sondern auch die motorischen, geistigen und körperlichen Fähigkeiten der Kinder. Um dieses zu gewährleisten ist die Kindergartenleiterin und der Vorsitzende des Elternbeirates automatisch in die Vorstandschaft integriert und dient zugleich als Bindeglied zwischen FöRKi und dem Kindergarten. Anschaffungen werden grundsätzlich nur in Abstimmung mit der Kindergartenleitung getätigt. Neben diesem Schwerpunkt fördern wir aber auch die Kooperation zwischen Kindergarten und den örtlichen Vereinen.

Fördergemeinschaft Rippberger Kindergarten

Das evt. Preisgeld geht im vollem Umfang unserem Kiga zugute