TV-DJK Hammelburg e.V.

1892 gegründet   •   2300 Mitglieder   •   www.tvdjk-hammelburg.de

Unser Verein wurde 1892 als TV-Jahn gegründet. 1993 Fusion zu TV-DJK-Hammelburg e.V. Wir sind ein Mehrspartenverein mit mehr als 20 Abteilungen die ein breites Sportangebot abdecken. Woche für Woche bieten wir 129 Trainingstermine an, die von motivierten und gut ausgebildeten Übungsleitern ehrenamtlich geleistet werden. Mehr als die Hälfte unseres Vereines sind Kinder und Jugendliche, die in vielen verschiedenen Trainingseinheiten gefördert werden. Integration, Senioren, Behinderte, Prävention,sind Bereiche, in denen es ein breitgefächertes Angebot gibt. Ballsportarten (ausser Fußball) werden von begeisterten Akteuren in Regional-und Bayernliganiveau geboten, an denen auch die heimischen Zuschauer ihre Freude haben.

Wir haben Bedarf bei der Integration, unser Vereinsbus ist in die Jahre gekommen, es sind Angebotserweiterungen in verschiedenen Bereichen geplant. Unser Geräteraum benötigt eine Erweiterung und wenn wir die Abteilungen fragen finden wir bestimmt noch mehr Einsatzgebiete.