Würzburg Pops Orchestra e. V.

2004 gegründet   •   29 Mitglieder   •   www.wuerzburg-pops.de

Das "Würzburg Pops Orchestra" ist ein gemischtes Orchester engagierter LaienmusikerInnen, das vor allem Filmmusik, Musicalmelodien, Arrangements von Popsongs und leichter Klassik unter der bewährten Leitung von Joseph Stengel präsentiert. Das vielseitige und publikumswirksame Repertoire mit seinem ansprechenden musikalischen Niveau wird durch die Zusammenarbeit mit weltbekannten Musikprofis - vor allem aus den USA und Griechenland - abgerundet. Wir sind ein eingetragener Verein und gemeinnützig anerkannt.

Würzburg Pops Orchestra e. V.

Wir wollen als einziges in Würzburg und Umgebung ansässiges, gemischtes Filmmusikorchester vor allem unserem geschätzten Publikum ein Repertoire aktueller und interessanter Filmmusik bieten. Deshalb verwenden wir vorrangig das Geld zum Kauf von Noten, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir interessierten MusikerInnen die Möglichkeit geben wollen, bei uns mitzuspielen. Unser wichtigstes Anliegen ist, durch Konzerte und die Mitwirkung bei unterschiedlichsten Veranstaltungen zur musikalischen Bereicherung in und um Würzburg einen wesentlichen Beitrag zu leisten.