Freiwillige Feuerwehr Steinfeld

1874 gegründet   •   105 Mitglieder   •   www.ffw-steinfeld.de

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr". Das ist der Leitspruch unserer Steinfelder Feuerwehr. Egal ob die Sirene oder der Funkwecker mitten in der Nacht, beim Mittagessen oder während einer Party geht, wir kennen nur eins: Es ist jemand oder etwas in einer Notlage und benötigt (unsere) Hilfe !!! Ohne zu Zögern begeben wir uns zum Feuerwehrhaus, rüsten uns aus und schon rück oft nach fünf Minuten das neue HLF 10/6 mit neun Mann Besatzung aus! Es ist leider heute nicht mehr überall selbstverständlich, dass man "Fremden" oder dem "Nächsten" hilft, schon gar nicht ohne eine "Gegenleistung"! Bei uns in Steinfeld ist dies zum Glück noch der Fall. Wir opfern gerne unsere Freizeit zum Üben, damit wir im Ernstfall gut ausgebildet jeglichen Schaden von Mitbürger fernhalten oder ihn aus eine Notlage befreien können! Jeder denkt doch klar, wenn`s brennt oder ein Verkehrsunfall ist, die Feuerwehr kommt ja! Aber uns unterstützen oder der Feuerwehr beitreten, das machen nur noch wenige egal ob jung oder alt. Wir merken dies bei unserer Jugend jetzt auch schon, oft sind Zeitprobleme die Aussage. "Zeit hat man nicht, die nimmt man sich!" FESTVORANZEIGE: Steinfeld ist in diesem Jahr 1200 Jahre alt. Vom 20.07-23.07.2012 feiern wir unsere großes Jubiläumsdorffest. Die Feuerwehr Steinfeld wird ihre alten und neuen Gerätschaften ausstellen und eine historische Löschvorführung zeigen. Wir würden uns über ihr Interesse freuen! Weitere Infos auf unserer Webseite. Wir bedanken uns recht herzlichst über ihre abgegebene Stimme!

Freiwillige Feuerwehr Steinfeld

Ein Teil von dem Preisgeld würden wir für unseren diesjährigen Vereinsausflug nehmen. Wir haben zwar ein neues Fahrzeug (HLF 10/6 - Baujahr 2010) aber all unsere Wünsche in der Ausrüstung sind damit noch nicht erfüllt. So würde unsere Atemschutzgruppe sich über eine Sicherheitstrupptasche und Wärmebildkamera freuen. Auch die Aktiven die keine Atemschutzüberjacke besitzen, würden sich über einen Wetter-Warnschutzparka freuen.