DLRG Wertheim e.V.

1953 gegründet   •   480 Mitglieder   •   www.wertheim.dlrg.de

Die DLRG Wertheim ist eine gemeinnützige Organisation mit derzeit ca. 500 Mitgliedern, die sich der Rettung am und im Wasser verschrieben hat. Wir sind ein eingespieltes Team und ziehen alle an einem Strang. Unsere größte Aufgabe ist auch unser Motto - "Aus jedem Nichtschwimmer einen Schwimmer machen und aus jedem Schwimmer einen Rettungsschwimmer". So bilden wir jeden Montag während den Trainingszeiten mehrere 100 Kinder in verschiedenen Schwimmstilen aus. Kinder und Jugendarbeit ist uns sehr wichtig. Wir versuchen durch gemeinsame Aktivitäten, Fahrten und Ausflügen den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken, neue Mitglieder zu gewinnen und andere zu integrieren. Zusätzlich bieten wir ein reichhaltiges Kinderprogramm an, angefangen von Bastelnachmittagen bis hin zu Zeltlagern in der Region.

DLRG Wertheim e.V.

Für die Neubeschaffung eines Einsatzfahrzeuges, da unser aktueller Einsatzwagen bereits 25 Jahre alt ist.