Kräuter Vielfalt Franken e.V.

2008 gegründet   •   123 Mitglieder   •   www.kräuter-vielfalt-franken.de

Stimmen:   86
Lieblingsverein   •   Zurück zur Übersicht

Unser Verein

Wir sind ein Verein von qualifizierten Kräuterführern,Gartenbäuerinnen und anderen Heilpflanzenkundigen. Das Ziel unseres Vereins ist es: das Wissen über die Wild- und Heilkräuter sowie die ländliche Gartenkultur zu erhalten, zu vertiefen und an möglichst viele Menschen weiter zu geben. Unser besonderes Anliegen ist der sensible und schonende Umgang mit unseren Schätzen der Natur, der Schutz der heimischen Pflanzen- und Tierwelt, als auch der Erhalt der biologischen Artenvielfalt. Hierfür bilden wir uns auf verschiedenen Seminaren und Schulungen weiter und tauschen uns monatlich bei unseren Netzwerktreffen aus.

Kräuter Vielfalt Franken e.V.

Dafür wollen wir das Preisgeld verwenden

Wir wünschen uns einen zentralen Ort, an dem wir möglichst viele heimische Heilpflanzen zeigen können. Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Gelände, auf dem wir einen umfassenden Heil- und Kräutergarten anlegen können. Für die Planung und Gestaltung dieses Schau- aber auch Nutzgartens (z.B. für Kochkurse) benötigen wir das Preisgeld.

Jetzt bewerten


Das Voting ist seit dem 31.05.2012 beendet.
 
 

To view this page ensure that Adobe Flash Player version 10.1.0 or greater is installed.

Teilnahmebedingungen