Kreistierschutzverein Bad Kissingen e.V

1952 gegründet   •   1190 Mitglieder   •   www.tierheim-wannigsmuehle.de

Unser oberstes Ziel ist es, allen Tieren in Not zu helfen.Bei uns finden im Jahr weit über 1.100 Tiere - Hunde, Katzen, Kleintiere und manchmal auch große Tiere oder Exoten - eine vorübergehende Bleibe. Wir versorgen Fundtiere, Abgabetiere, Tiere die verletzt sind und Tiere, die wegen Tierquälerei ihrem Besitzer abgenommen wurden. Wir bringen sie bei uns unter, lassen sie tierärztlich behandeln, impfen und kastrieren und versuchen, auch ihre seelischen Verletzungen wenigstens ein Stück weit zu heilen und ihnen wieder etwas Vertrauen in den Menschen zurückzugeben. Unsere wichtigste Aufgabe aber ist es, all diese Tiere wieder in gute Hände zu vermitteln. Wir versuchen auch, in der Bevölkerung Verständnis für die Bedürfnisse der Tiere zu wecken und stehen Tierhaltern bei Fragen rund um das Tier helfend zur Seite. Bei Hinweisen auf Tiermisshandlungen und schlechte Tierhaltung versuchen wir diese, auch mit Hilfe der Ordnungsbehörde, strafrechtlich zu verfolgen. Wir kastrieren freilebende Katzen, um der unkontrollierten Vermehrung des Katzenbestandes etwas entgegenzuwirken.

Kreistierschutzverein Bad Kissingen e.V

Mit dem Preisgeld möchten wir unseren Hunden im Tierheim einen Agility Parcour kaufen. Gemeinsam aktiv sein, zusammen lernen, Abwechslung erleben, sowie geistig und körperlich gefordert werden.