Hilfe für Katzen in Not e.V.

2007 gegründet   •   60 Mitglieder   •   www.Katzen-in-Not.info

Unser Verein Auch bei uns in Deutschland das Katzenelend noch sehr verbreitet. Deshalb versuchen wir vielfältig zu helfen. Hauptsächlich nehmen wir Katzen auf die in Not sind. Meist verändern sich die Lebensituationen der Katzenhalter und für den ehemaligen Freund ist kein Platz mehr. Sei es durch Krankheit (Todesfall), Umzug oder Schwangerschaft. Oft erhalten wir auch Katzen, die von Amtswegen aus schlechter Haltung befreit wurden. Wenn die Möglichkeit besteht nehmen wir auch Fund/Unfallkatzen auf. Das sind dann meistens unerwünschte Jungtiere, irgendwo draußen geboren, meist krank und ängstlich. Das Geld, das wir gewinnen, würden wir natürlich ausschließlich unseren vielen Notfällen zugute kommen lassen. Da wäre zum Beispiel Goofy. Er wurde vom Auto angefahren und fast zwei Wochen an der Straße liegen gelassen. Wie er das überleben konnte, ist ein Rätsel. Goofy ist wohl ein Kämpfer. Er hatte schwere Verletzungen im Gesicht, einige gebrochene Knochen. Mit einer Operation konnte er soweit wieder hergestellt werden dass er ein weitgehend normales Leben führen kann. Leider ist er auch noch Diabetiker. Seine Chancen auf ein eigenes Zuhause vergrößern sich dadurch natürlich nicht. Oder Humpelchen. Ebenfalls ein Unfallopfer, die nun nur noch drei Beine hat. Doch auch mit drei Beinchen, lässt sie sich das Leben nicht vermiesen und macht das Beste daraus. Allerdings sind diese Notfallkatzen sehr kostenintensiv. Ein Gewinn beim Vereinsmeier würde hier wirklich helfen! Die lieben Helfer vom Verein, arbeiten alle ehrenamtlich mit unendgeldlichem Engagement. Jeder Cent der Spenden kommt uns Samtpfoten in Form von tierärztlicher Betreuung, OPs, Impfungen, Parasitenbehandlung und Futter zu Gute. Deshalb bitten wir Sie um Unterstützung. Vielen Dank im Voraus! :) Ein Video über unserern Verein (und Pflegestelle) ist auf unserer Homepage auf der Startseite eingebettet! Bericht TV-Touring!!!

Tierarzt, Medikamente, Futter usw. (Ein Video über unserem Verein finden Sie unter: http://mediathek.tvtouring.de/kultur--buntes/tierische-ehrenaemter-vorgestellt.html, oder direkt auf unserer Homepage.