VMT Volkach Core e.V.

2009 gegründet   •   www.vmt-volkach.de

Der VMT Volkach Core e.V. wurde am 20.10.2009 gegründet und ist eine offene Motorradfahrer Gemeinschaft für nicht organisierte Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer in und um Franken. Jedes Jahr werden Motorradtouren, Stammtische, Grillfeste, Motorradgottesdienste und viele weitere Aktivitäten im Verein durchgeführt. Zu den Veranstaltungen und zu den Gruppenfahrten, die unter anderem in den Kategorien bis 250 ccm (small bike) und ab 250 ccm (BIG BIKES) angeboten werden, ist jeder Motorradfahrer immer herzlich willkommen. Auf unserer Homepage www.vmt-volkach.de werden alle Veranstaltungen im Vorfeld angekündigt.

VMT Volkach Core e.V.

Mit Unterstützung des SV 1951 Obervolkach e.V. hat sich unsere Bikergemeinschaft entschlossen, am 7. und 8. Juli 2012 ein außergewöhnliches Event auf dem Sportgelände des SVO in Obervolkach durchzuführen. Das läuft dann unter dem Motto 1. MainBikeWeekend. Unser ganzes Dorf ist hier aufgerufen, diese Veranstaltung zu stemmen. Eine außergewöhnliche Aufgabe für die 700 Einwohner. Geboten werden Sternfahrten von verschiedenen Orten ausgehend, Händlermeile, Stunt-Shows, ein Motorrad-Gottesdienst, sowie Motocrossfahren, Hüpfburg für die Kleinen. Live Bands wie Forrox, Hugo for Sale und Suzan Baker spielen am Samstagnachmittag. Falls wir beim Würzburger Hofbräu Vereinsmeier also etwas Geld gewinnen sollten, soll es zur Deckung der Unkosten unseres Bike Weekends beitragen.