Tanzsportverein Turedancer Zellingen

2008 gegründet   •   160 Mitglieder   •   www.turedancer.de

Die Turedancer stammen ursprünglich aus den Männerballett Zellingen. Wir haben uns 2008 entschlossen, einen eigenen Verein zu gründen. So konnten und können wir unsere Ziele besser verwirklichen. Im Juli 2008 war die Gründung, jetzt haben wir mittlerweile über 160 Mitglieder. Kontinuierlicher Erfolg zahlt sich halt aus. Nach jeder erfolgreichen Veranstaltung, wie unser „Dance Festival“ im Januar, oder auch das „Summer Opening“ (Schwimmbad Fest Zellingen am 12. Juni), haben wir Nachfrage. Das macht immer wieder Spaß und bringt Bestätigung für uns, das ist unsere Motivation. Das ist fast so schön wie ein gewonnenes Männerballett Turnier, die wir natürlich nach wie vor besuchen. Heuer überaus erfolgreich: 4x teilgenommen, 3x Sieg. Kann man unter www.turedancer.de nachlesen. Unser Tanzsportverein bringt jung und alt zusammen. Wir bieten z.B. unsere Tanzkurse und Workshops für die ganz Kleinen, aber auch für die Älteren an. Zudem vernachlässigen wir auch nicht unser soziales Engagement. So kümmern wir uns ab und zu um die älteren Menschen, die neben unseren Vereinsheim in der Senioren-Residenz in Zellingen untergebracht sind. Aber wir möchten auch den Nachwuchs für den Tanzsport begeistern.

Tanzsportverein Turedancer Zellingen

Hauptsächlich für unsere Jugendarbeit.