Elternbeirat Christophorusschule

1969 gegründet   •   240 Mitglieder   •   http://www.lebenshilfe-wuerzburg.de/christophorus/set.html

Der Elternbeirat der Christophorusschule (in Trägerschaft der Lebenshilfe Würzburg e.V.) setzt sich für die Belange aller Vorschulkinder und Schüler ein. So unterstützt er Klassenfahrten und Projekte so, daß alle Kinder an diesen Aktivtäten teilnehmen können. Kein Kind soll aufgrund von zu wenig Geld auf die Teilnahme von gemeinschaftlichen Aktivitäten der Schule oder der Tagesstättengruppe verzichten müssen, Ausgrenzung erfahren die Kinder der Christophorusschule und der SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) schon viel zu häufig. Der Elternbeirat finanziert sich durch Bastelarbeiten und Weihnachtsgebäck von den Schülern und der Elternschaft, welche auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt angeboten werden; damit werden Klassenfahrten, Studienausflüge unterstützt, zuletzt eine Fahrt der Haupftschulstufe nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum, Erste Hilfe Kurse, Teak Won Do Kurse und vieles mehr. Keine Gelder werden durch Verwaltung verwendet, ALLE Gelder kommen den Kindern voll zu Gute.

Elternbeirat Christophorusschule

Für den Pausenhof der Schule soll noch im Frühjahr eine wetterfeste Tisch- und Bankgarnitur aus Holz angeschafft werden; der Elternbeirat möchte mit dem Preisgeld die Schulleitung bei der Anschaffung unterstützen