SC Heuchelhof Würzburg

1974 gegründet   •   1000 Mitglieder   •   www.sc-heuchelhof.de

Es geht um das Projekt "Tischtennis für die Jugend im Stadtteil Heuchelhof". Vor 6 Jahren hatte die TT-Abteilung keine Kinder, 2010 spielen und trainieren bei uns 50 Kinder und Jugendliche, die in acht Mannschaften spielen - von der Miniliga bis zur Bayernliga. Wir befinden uns in einem Stadtteil, in dem sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund leben, das spiegelt sich auch bei unseren Kindern und Jugendlichen wieder. Fast zwei Drittel haben diesen Hintergrund und wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Arbeit hier einen Beitrag zur Integration leisten können. Unsere Kinder oder deren Eltern kommen aus Ägypten, Türkei, Russland, Irak, Tadschikistan, Kasachstan, Ukraine oder Rumänien und spielen friedlich miteinander Tischtennis.

SC Heuchelhof Würzburg

Zum einen möchten wir auch Mädchen für unseren Sport begeistern und wollen mit dem Geld eine neue Trainerin finanzieren, die eine Mädchen-Mannschaft aufbauen soll und die uns zusätzlich bei dem Training unserer jüngsten - den Minis - unterstützt. Zum anderen benötigen wir dringend neue Tischtennis-Platten - eine einzige Platte kostet 600 Euro - und weiteres Zubehör wie Netze.