PSV Reitpark Schenkenturm e.V.

2006 gegründet   •   40 Mitglieder   •   www.voltis-vom-schenkenturm.de

Stimmen:   22054

Der Voltigierverein wurde 2006 gegründet. (Voltigieren ist Turnen auf dem sich bewegenden Pferd.)Rein aus privaten Spenden der Mitglieder konnten wir unser erstes Voltigierpferd Elwira kaufen. Seit dem haben wir es geschafft, auf mitlerweile ca. 40 Mitglieder und zwei Pferde zu wachsen. Von der Spass- und Spielegruppen bis hin zur Turniergruppe ist für jeden das Passende dabei. Um noch weiter zu wachsen und unabhängig zu werden haben wir ab 1. Mai unser eigenes Vereinsgelände in Zellingen angepachtet.

PSV Reitpark Schenkenturm e.V.

Das Preisgeld soll zum einem Teil für den Ausbau und Renovierung der neuen Anlage dienen (Reitplatz, Turn- und Aufenthaltsraum für die Vereinsjugend) zum anderen Teil soll das Geld für die Anschaffung eines weiteren Voltigierpferdes dienen. So wollen wir noch mehr Begeisterten das Voltgieren ermöglichen. Mit dem neuen Pferd soll unsere Turniergruppe (die leider bald für unseren Haflinger Anderl zu groß wird) auch in Zukunft ein treues Pferd an ihrer Seite haben.