FortSchritt Würzburg e.V.

1995 gegründet   •   130 Mitglieder   •   www.fortschritt-wuerzburg.net

Stimmen:   2031

Unsere Menschen sind einzigartig! Mit viel Engagement und Enthusiasmus haben die Eltern behinderter Kinder die Konduktive Förderung von Budapest nach Deutschland und Würzburg gebracht und auch in Würzburg einen Verein gegründet, der dieses Jahr sein 15 jähriges Bestehen feiern darf. In unserer heilpädagogischen Tagesstätte werden Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Störungen am zentralen Nervensystem gefördert. Mit dem fachlichen Know-how von Pädagogisch-therapeutischen Konduktoren, Diplom-Konduktoren aus Budapest, Physiotherapeuten, Pädagogen und Pflegekräften werden alltagstaugliche Fertigkeiten gelehrt und geübt. Dabei ist das vorrangige Ziel immer die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft, das durch ein vertrauensvolles Miteinander von Betroffenen, Angehörigen und Freunden verfolgt wird.

FortSchritt Würzburg e.V.

Es soll für die Menschen eingesetzt werden, die die Förderung aus eigenen Mitteln nicht finanzieren können. Der Verein FortSchritt möchte die Förderung mit all seinen Möglichkeiten nicht nur für Betroffene mit entsprechenden finanziellen Eigenmitteln ermöglichen, sondern das konduktive Fachwissen des Teams jedem Menschen mit Behinderungen zugänglich machen.