Fördergemeinschaft Rippberger Kindergarten

2002 gegründet   •   60 Mitglieder   •   www.foerki.info

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.9)

Die Fördergemeinschaft hat sich zur Aufgabe gemacht, den örtlichen Kindergarten „St. Raphael“ in Rippberg sowohl Materiell wie auch Finanziell zu unterstützen um eine Kindgerechte Betreuung sowie Ausbildung im Vorschulalter zu gewährleisten. Dabei ist der Schwerpunkt auf die Außenspiel- und Innenspielgeräte, Arbeitsmaterial sowie Spiele die zur Förderung der Motorik, des logischen Denken und der Förderung der Körperlichen Bewegung ausgelegt. Diese einzelnen Komponenten fördern nicht nur die Entwicklung der Kinder sondern auch die motorischen, geistigen und körperlichen Fähigkeiten der Kinder. Um dieses zu gewährleisten ist die Kindergartenleiterin und der Vorsitzende des Elternbeirates automatisch in die Vorstandschaft integriert und dient zugleich als Bindeglied zwischen FöRKi und dem Kindergarten. Anschaffungen werden grundsätzlich nur in Abstimmung mit der Kindergartenleitung getätigt. Neben diesem Schwerpunkt fördern wir aber auch die Kooperation zwischen Kindergarten und den örtlichen Vereinen. Zur Zeit führen wir ein Gewaltprävenzsion Projekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch zudem sind im Laufe des Jahres verschiedene Projekte wie z.B. Kinder und die ältere Generation und PC Kurse für Kinder und Senioren geplant

Fördergemeinschaft Rippberger Kindergarten

Um eine weitere Unterstützung der Kinder und Jugendlichen, Snioren in Rippberg/Hornbach durchführen zukönnen. Deshalb geht das komplette Preisgeld in die Unterstützung