YÄSS! - Young Äction Stars Sömmersdorf

2010 gegründet   •   15 Mitglieder   •   www.passionsspiele-soemmersdorf.de

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.7)

YÄSS! – Young Äction Stars Sömmersdorf, das sind die coolen Kids (zwischen 10 und 15 Jahren) der Fränkischen Passionsspiele Sömmersdorf! Alle 5 Jahre bringt unser 650-Seelen-Dorf in ca. 3,5 Stunden die letzten Tage im Leben von Jesus Christus und seine Auferstehung auf die Bühne. Sömmersdorfer aller Altersklassen beeindrucken dabei auf der Freilichtbühne die rund 30.000 Zuschauer pro Saison. Doch die nächste Passion gibt’s erst 2013! Bis dahin nehmen wir alle Bereiche des Theaters unter die Lupe… wir wollen es ganz genau wissen! Egal ob Improvisation, Sketche, Bühnenbau, Maske, Bühnenkampf, Pantomime oder Filmprojekte… Nichts ist vor uns sicher!!! Mit unseren beiden Coaches Lisa (22) und Melanie (26) treffen wir uns monatlich. Vor Auftritten – ja, auch die bestreiten wir – proben wir natürlich öfters. Vor allem die Senioren sind immer schon gespannt, was wir zu bieten haben: zum Leben erweckte Gedichte beim Seniorenadvent, Schatten- und Figurentheater beim Seniorenfasching oder eine spontane Darbietung im Passionsgarten im Ortskern finden interessierte Zuschauer. Neben dem Spaß am Theaterspielen gibt’s ganz nebenbei auch Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Bühnenerfahrung, die auch im „echten Leben“ das Auftreten vor Menschen (Referate in der Schule, Bewerbungsgespräche…) erleichtern. Bei uns ist jeder Willkommen! Jederzeit freuen wir uns über neue YÄSS!ianer!

YÄSS! - Young Äction Stars Sömmersdorf

Das Preisgeld können wir super für unsere Projekte verwenden z.B. um Materialien zu kaufen, ein eigenes Bühnenbild zu bauen, Kostüme zu entwerfen… Auch ein gemeinsamer Ausflug würde damit in greifbare Nähe rücken.