Förderverein Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V.

2008 gegründet   •   55 Mitglieder   •   www.kinderhospiz-sternenzelt.de

Unsere Vision ist ein stationäres Kinderhospiz in der Region Mainfranken.Der Förderverein möchte Familien mit lebensbegrenzt erkrankten und schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen betreuen und entlasten. Die Begleitung der betroffenen Kinder und deren Familien ist unser wichtigstes Anliegen unter den Gesichtspunkten der Unterstützung, der ganzheitlichen, medizinischen Versorgung, der professionellen Pflege, der psychosozialen und spirituellen Hilfestellung.Basis ist das Ehrenamt und die Unterstützung durch Spenden und Sponsoring.

Förderverein Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V.

Es soll unser zunächst gestecktes Ziel zur Verwirklichung bringen: Den Aufbau eines ambulanten Kinderhospizdienstes im Bereich des Landkreis Main-Spessart zur Entlastung und Unterstützung der Betroffenen im häuslichen Bereich, wobei dieser eine Auszeit anbieten kann, in der sich diese Eltern und Geschwister ihren eigenen Bedürfnissen folgend, erholen, um neu Kraft zu tanken.Hierfür wird bereits eine Anlaufstelle, welche z.Zt. ein- und hergerichtet wird, zur Verfügung gestellt.