Kurbelgemeinde Würzburg e.V.

2009 gegründet   •   50 Mitglieder   •   http://www.kurbelgemeinde.de/

Gesamtbewertung:    stern1 stern2 stern3 stern4 stern5  (2.9)

Wir sind der erste Tischfußballverein in Würzburg. Gegründet wurde die Kurbelgemeinde Würzburg e.V. im September 2009 durch 12 engagierte Kickerspieler, die sich zu einem Verein zusammenschlossen, um im regulären Ligabetrieb des BTFV (Bayrischer Tischfußballverband) als Mannschaft spielen zu dürfen und die ehemalige Kickerhochburg Würzburg wieder zu beleben. Das große Ziel Bundesliga bzw. 2. Bundesliga, rückte nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsliga und dem damit verbunden Aufstieg in die Landesliga in greifbare Nähe. 2010 konnten wir bereits eine Mannschaft in der Damen-Bundesliga stellen, die sehr erfolgreich einen 9. Platz belegten. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir von 2 ehemaligen Weltmeistern, 2 Vizeweltmeistern und 3 Deutschen Meister. Von diesen Erfahrungen profitieren natürlich unsere Gründungsmitglieder genauso wie die Nachwuchsspieler.

Kurbelgemeinde Würzburg e.V.

Das Preisgeld würde uns ermöglichen unseren ersten eigenen Soccer-Tisch für den Verein zu kaufen. Ein wichtiger Fortschritt auf sportlicher Ebene, weil nun unsere 50 Mitglieder trainieren können, soviel sie wollen, ohne für jedes Spiel (9 Bälle) 50 Cent zahlen zu müssen. Außerdem könnten wir damit auch den Anschluss an die aktuellen Tischmodelle finden, da seit diesem Jahr neue, verbesserte Tische beim Weltverband ITSF & beim größten Turnierveranstalter P4P eingeführt wurden.